Samstag, 10. September 2016

[Rezension] Selection - Die Krone, Kiera Cass

Titel: Selection - Die Krone
Autor: Kiera Cass
Seiten: 352
Verlag: Fischer
Reihe?: 5/5


Klappentext: Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt.
Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?

Meine Meinung

Was mir direkt wieder super ins Auge gesprungen ist, ist das Cover. Guckt euch bitte dieses Cover an! Es ist der absolute Wahnsinn! Ich dachte beim 3. Teil der Reihe schon, man könnte das Cover von der Schönheit her nicht mehr toppen, aber dieses Cover finde ich sogar noch eindrucksvoller!
Natürlich darf man auch die Geschichte nicht außer Acht lassen. Dieses endgültige Finale hat mich in keinem Fall enttäuscht, ich würde es sogar zu meinen Jahreshighlights zählen! 
Am Anfang des Buches steigt man erstmal direkt wieder in die schwere Situation von Eadlyn ein. Sie fühlt sich allein gelassen von ihrem Bruder, hat Angst um ihre Mutter, einen noch riesigen Haufen an Kandidaten bei sich im Schloss, und unendlich viele schwierige Aufgaben einer Königin. Diese Probleme begleiten sie das ganze Buch über, und sie geht jedes Problem an. Direkt zu Anfang entlässt Eadlyn aufgrund ihrer schwierigen Situation viele Bewerber, was mich im ersten Moment ziemlich geschockt hat. Auf einmal hat sie nur noch knapp 6 junge Männer bei sich Zuhause! Ich muss sagen, dass mir wirklich fast alle von ihnen irgendwie ans Herz gewachsen sind. Jeder von denen hatte eine Art an sich, in die ich mich super verlieben konnte. Natürlich hatte ich ab Mitte des Buches 2 Favoriten, die aber beide erstaunlicherweise ausscheiden. Bis zum Ende bleibt es super spannend und quasi unvorhersehbar, mit wem Eadlyn ihre Zukunft teilen wird, bzw. ob sie ihre Zukunft überhaupt mit jemandem von den Teilnehmern teilen wird. Der Ausgang des Buches hat mich jedoch noch total glücklich gestimmt, und konnte besonders zu Anfang des Buches nicht wirklich erwartet werden. 

Fazit

Mit diesem grandiosen Finale der "Selection-" Reihe hat Kiera Cass sich fast selbst übertroffen. Trotz meiner anfänglichen Skepsis gegenüber den Nachfolgebänden bin ich super überzeugt und zähle besonders "Die Krone" zu meinen Jahreshighlights 2016. Ich gebe dem Buch daher natürlich 5/5 Punkten

4 Kommentare:

Book- Angel hat gesagt…

Huhu :)

ich bin so gespannt auf das Finale. Ich freu mich schon und ich hoffe es kann mich auch so überzeugen wie dich :)!

sandy hat gesagt…

Ui, das freut mich ja dass es dir so gut gefallen hat!

Gerade weil es die ganze Zeit so unvorhersehbar war, stand ich der plötzlichen Verkündung der unsterblichen Liebe zwischen den beiden etwas skeptisch gegenüber, obwohl ich die Wahl an sich aber auch schön fand. Von mir gab es daher 4/5, deiner Rezi stimme ich trotzdem absolut zu :)

Allerliebste Grüße, Sandy

Meike hat gesagt…

Hallöchen!

Ich freue mich auch schon so auf dieses Buch, aber irgendwie will ich auch gar nicht, dass die Reihe endet... Aber ich habe bis jetzt nur gutes gehört, also wird es wohl ein würdiges Finale sein! :)

Liebst, Meike

Piglet hat gesagt…

Ich fand den letzten band auch großartig, zwar nicht so toll wie den dritten Teil, aber dennoch wundervoll :)! Eadlyn ist endlich erwachsener und somit viel angenehmer :).

LG Piglet ♥

Kommentar veröffentlichen

 
design by Mara von WONDERFUL {nothing else.} BOOKS.