Montag, 9. Mai 2016

Harry Potter 5 - mein erstes Buch mit über 1000 Seiten!

Hey ihr Lieben! ♥
Viele von euch kennen die Harry Potter Reihe als Film oder als Buch und sind auch schonmal in Harrys zauberhafte Welt eingetaucht oder? 

Ich selbst habe etliche Jahre lang nur die Filme geschaut, bis ich Ende letzten Jahres das erste Buch dieser Reihe begonnen habe. Und nun habe ich auch den 5. Teil, Harry Potter und der Orden des Phönix, gelesen! 
Lange hat mich dieser Band abgeschreckt, weil (Schande über mein Haupt) ich noch nie ein Buch gelesen habe was dicker war als 600 Seiten. Nun den 5, Teil von Harry Potter gelesen haben mit über 1000 Seiten, macht mich wirklich schon mächtig stolz auf mich selbst. Ich neige ja wirklich öfter zu Leseflauten, konnte dieses Buch aber lesen ohne mich von der hohen Seitenanzahl demotivieren zu lassen. Im Großen und Ganzen war es auch gar nicht so schlimm, da mir das Buch einfach super super gut gefallen hat! Ich hab es auf meinem E-Reader, wo mich auch kein besonders Dicker Schinken abschrecken konnte, sondern wo ich nur die Prozentzahlen mit verfolgen konnte.

Ich denke es gibt im Internet schon sooo viele Rezensionen zu den Harry Potter Büchern, und deswegen werde ich jetzt nicht noch großartig meinen Senf dazugeben. 
Um es kurz zu fassen: Auch dieser Teil der zauberhaften Reihe konnte mich wieder komplett in seinen Bann ziehen, obwohl ich das Buch nicht verschlungen habe. Ich kann nicht sagen, dass sie Seiten völlig daher geflogen sind und ich die Länge des Buches nicht gemerkt hätte, aber ich denke es hätte viel schlimmer sein können mit einem Buch was über 1000 Seiten zählt.  Vielleicht ist es dieser wunderbare und leichte Schreibstil der Autorin, der mich dieses Buch ohne langes Leiden durchleben lassen hat, aber vielleicht sind es auch einfach die einzigartigen Charaktere, die das Buch erst so richtig lebhaft gemacht haben. 

Ich freue mich nun schon ziemlich auf den nächsten Teil, mache aber zunächst erstmal eine kleine Harry Potter Pause wie nach jedem Band bis jetzt.

Ganz viel Liebe, eure Fruitie ♥

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by Mara von WONDERFUL {nothing else.} BOOKS.