Dienstag, 2. Februar 2016

[Lesetipp] Die passende Musik zum Buch finden !

Hey meine Lieben! ♥

Was gibt es schöneres als einen verregneten Tag, ein gutes Buch und ein bisschen Zeit zum Lesen?
Genau! Die passende Musik dabei!
Aber kennt ihr diesen Moment, wenn ihr einfach nicht die richtige Musik zum Buch findet?
In diesem Post gebe ich euch ein paar Tipps wie ihr genau die passende Musik findet um euer Buch noch lesenswerter zu machen :)

1. Der Lieblingsinterpret geht immer!
Jeder hat ihn doch, diesen einen Lieblingsinterpreten! Mögt ihr vielleicht gerne die Musik von Adele? Dann könnt ihr mit ein bisschen Musik von ihr direkt durchstarten! Musik von eurem Lieblingsinterpreten könnt ihr immer hören und werdet ihr auch bestimmt immer passend finden, da einfach nichts über seine Musik geht!

2. Eine eigene Playlist erstellen!
Vielleicht wollt ihr euch nicht auf einen bestimmten Künstler festlegen, daher erstellt einfach eine eigene Playlist! Sucht eure liebsten Lieder auf eurem Handy oder Laptop zusammen und fügt sie zu einer Playlist zusammen. Zum einen macht das super Spaß, und zum anderen könnt ihr es so ein Lied zu hören, was ihr überhaupt nicht mögt.

3. Sucht nach einer Playlist mit einem Musik-Thema!
Auf Spotify ist dies zum Beispiel ganz einfach. Ihr sucht einfach nach einer Playlist die passend ist für euer Buch, die sozusagen den Charakter der Buches wiederspiegelt. Wenn ihr beispielsweise ein trauriges Buch lest, sucht nach einer Playlist die traurige Musik beinhaltet- Ganz nebenbei lernt so ihr so vielleicht auch neue Künstler kennen die euch begeistern!

4. Fragt Freunde die das Buch bereits gelesen haben um Hilfe!
Habt ihr schonmal überlegt ob es einen Freund gibt der das Buch auch schon gelesen hat? Fragt einfach mal schnell nach über Whatsapp (oder ähnliches) ob jemand das Buch schon gelesen hat und welche Musik sehr gut dazu passen könnte. Auch hier habt ihr wieder die Chance darauf eine neue Entdeckung zu machen was die Interpreten angeht.

5. Macht es so wie ich, und hört Ed Sheeran!
Ich persönlich bin ein totaler Ed Sheeran Fan! Meiner Meinung nach passt seine Musik einfach immer! Egal ob zum Lesen, Sport machen, oder einfach nur zum Mitsingen, ich höre seine Alben rauf und runter. Dieser letzte Tipp ist nun auch eine persönliche Meinung von mir, aber vielleicht hört ja der ein oder andere auch mal rein!


Ich hoffe meine Tipps konnten ein bisschen weiterhelfen oder auch jemanden auf neue Ideen bringen? Wenn ihr aber auch noch ein paar Tipps für mich habt, wäre ich auch sehr dankbar :))

Ganz viel Liebe, Fruitie ♥




1 Kommentare:

Tina Killermann hat gesagt…

Hallo,

also ich muss gestehen, dass ich am liebsten lese, wenn es ganz ruhig ist! xD Ich lass mich einfach zu sehr ablenken x.x

Liebe Grüße
Tina von
http://maerchenfarben.blogspot.de/

Kommentar veröffentlichen

 
design by Mara von WONDERFUL {nothing else.} BOOKS.