Dienstag, 8. September 2015

[Rezension] Selection - Die Kronprinzessin, Kiera Cass

Titel: Selection - Die Kronprinzessin
Autor: Kiera Cass
Seiten: 400
Verlag: Fischer, Sauerländer
Preis: 16,99 €
Reihe?: 4/?


Klappentext: Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!

Meine Meinung

Dieses Cover, omg! Genau wie die Vorgänger hat auch dieser Selection-Teil wieder ein wirklich hinreißendes Cover was ich direkt von Anfang an  in mein Herz geschlossen hab. Dieses Mal ist es nicht America die das Cover ziert, sondern ihre Tochter Eadlyn. Mit einem lilanen Kleid verzaubert sie mich total vor einem dunkleren Hintergrund, der mit Sternen versehen ist. Auch der vierte Teil der Serie hat wieder gemeinsame Eigenschaften mit den anderen Teilen, was das Cover angeht. Die Person auf dem Cover ist ebenfalls wie immer von Spiegeln umgeben, und wirkt auch wieder sehr geheimnisvoll.
Ich komme zu dem Schluss, dass das Mädchen auf dem Cover Eadlyn sein muss, da sie ebenso anmutig aussieht wie America, ihre Mutter, auf den Cover davor. 
Mit diesem Teil startet eine Art ganz neue Geschichte in der Selection-Reihe, da es nun weiter in der Zukunft spielt und Eadlyn, die gemeinsame Tochter von Maxon und America, um Mittelpunkt steht. Es wird ein neues Casting gestartet aufgrund einiger Unruhen in der Bevölkerung nach der Abschaffung des Kastensystems. Eigentlich wollte Eadlyn der Idee des castings gar nicht zustimmen, jedoch tat sie es ihrer Familie zuliebe und erlebt einige (un-)schöne Überraschungen. 
Eadlyn als Protagonistin konnte ich direkt in mein Herz schließen, da sich mich in einer gewissen Art und Weise immer wieder an ihre Mutter erinnert. Die Kronprinzessin ist aber nicht das einzige Kind  in ihrer Familie, sondern sie hat 3 Brüder, die sie ordentlich auf trapp halten, da sie vom Charakter her alle komplett verschieden sind! 
Ebenfalls leben einige Charaktere aus den vorherigen Selection-Bänden in dem Schloss zusammen mit der Königsfamilie, was zu sehr unterhaltsamen Situationen im Buch führt! 
Ein weiterer Aspekt der mich sehr positiv überrascht hat, war das die Liebesgeschichte der Eltern nicht komplett in den Hintergrund gerückt war, sondern in einigen Teilen immer wieder darauf zurück gegriffen wurde. Dies hat mich sehr begeistert! 
Einen wirklichen Vergleich zu den vorherigen Bänden kann man nicht wirklich herstellen, da meiner Meinung nach an dieser Stelle eine komplett neue Geschichte entsteht und mehr so eine Art nachfolge Reihe bildet. Trotzdem muss ich ehrlich zugeben, dass mich dieses Buch mal wieder komplett begeistern konnte und Kiera Cass in meinen Augen eine unglaublich begabte Autorin ist!

Fazit

Der fortsetzende Selection-Band hat mir unglaublich gut gefallen, da er eine neue Geschichte enthält und gleichzeitig von seiner alten in einem löblichen Maße beeinflusst wird. Ich gebe dem Buch 5/5 Punkten und freue mich super doll auf die Fortsetzung!!

4 Kommentare:

Book- Angel hat gesagt…

Ich bin schon so gespannt auf das Buch :)

Schöne Rezi :)<3

Fruitiiiee hat gesagt…

@Book-Angel: das kannst du auch sein! Es hat mir geholfen ENDLICH meine Leseflaute zu überwinden ! :)
Love ♥

Piglet hat gesagt…

Tolle Rezi, und nun heißt es warten auf Band 5 :D

LG Piglet <3

Fruitiiiee hat gesagt…

@Piglet, dankeschön ! Und ich kann jetzt schon nicht mehr warten haha :D lg back ♥

Kommentar veröffentlichen

 
design by Mara von WONDERFUL {nothing else.} BOOKS.