Sonntag, 6. September 2015

[Rezension] Onyx, Jennifer L. Armentrout

Titel: Onyx - Schattenschimmer
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seiten: 464
Verlag: Carlsen
Preis: 19,99 €
Reihe?: 2/?

Klappentext: Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Meine Meinung

Das Cover finde ich genau wie bei dem ersten Band, Obsidian, wirklich umwerfend! Es ist irgendwie mal etwas komplett anderes und lässt nicht wirklich auf eine Handlung des Buches schließen.
Außerdem passt es meiner Meinung nach auch super zu den anderen Teilen, und sieht wunderschön im Regal aus!
Zu dem Inhalt lässt sich eigentlich kaum was sagen, ohne vorher zuviel aus Band 1 mit einzubeziehen, deshalb würde ich mich an dieser Stelle auch lieber etwas zurück halten. Ich kann nur sagen, das es mich wirklich gar nicht enttäuscht hat sondern eine fesselnde Fortsetzung ist, die meinen Ansprüchen in allen Bereichen gerecht wurde.
Die Charaktere sind immernoch hinreißend! Die Protagonistin Katy macht eine unglaubliche Transformation durch, da sie ihren Typ meiner Meinung nach wirklich stark verändert, um mit den Geschehnissen klar zukommen. Dieser Aspekt wurde von der Autorin wirklich sehr gut ausgearbeitet, da die Veränderung stark erkennbar ist, aber trotzdem noch in einem realen Sinne stattfindet. An dieser Stelle ein großes Lob an die Autorin! Damon ist weiterhin noch der geheimnisvolle und unvorhersehbare Nachbar, obwohl er sich immer mehr für Katy öffnet, und dadurch einen Einblick in sein Leben und seine Gefühlslage vermittelt. Dee ist immernoch toll! In der Fortsetzung von Obsidian ist sie eine herzliche und wirklich treue beste Freundin für Katy, die sie immer unterstützt! Trotz einiger Spannungen ist ihr Katy so wichtig, das Dee viel aufs Spiel setzt um ihre beste Freundin zu beschützen. Dies hat mein Herz beim Lesen immer und immer wieder stark erwärmt!
Zu der Fortsetzung an sich lässt sich einfach sagen, das ich auf keinen Fall enttäuscht wurde und mich unbedingt bald an den nächsten begeben muss, da es so unglaublich spannend ist!

Fazit

Faszinierende Geschichte, unterhaltsame Charaktere, unvorhersehbare Handlungen -> eine sehr gelungene Fortsetzung ! Ich gebe 5/5 Punkten.

kaufen? *hier*

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by Mara von WONDERFUL {nothing else.} BOOKS.