Montag, 9. März 2015

[Rezension] Hope Forever, Colleen Hoover

Titel: Hope Forever
Autor: Colleen Hoover
Seiten: 528 Seiten
Verlag: dtv (Deutscher Taschenbuch Verlag)
Preis: Taschenbuch: 9,95€
Reihe?: 1/?

Klappentext:Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Meine Meinung:

Allein das Cover ist großartig! Ich finde es sieht direkt schon nach einem Liebesroman aus, was mich direkt auch ziemlich neugierig gemacht hat. Die Farben passen wunderbar zusammen und verleihen dem Buch einen ganz besonderen Flair.
Die Geschichte finde ich packend und komplett überzeugend! Sky ist eine sehr liebevolle und starke Protagonistin, die ein nicht ganz so leichtes Leben hat. Trotz einiger Dinge auf die sie verzichten muss, wie zum Beispiel jegliche Art von Kommunikation, ist sie weiterhin ziemlich aufgeschlossen und hat meiner Meinung nach einen tollen Charakter. Als sie ihr Highschool Jahr antreten soll, was das erste in ihrem Leben ist da sie früher nur Zuhause unterrichtet wurde, begegnet sie dem geheimnisvollen Holder wieder, den sie zuvor im Supermarkt kennengelernt hat. Sky hat sich noch nie angezogen gefühlt von einem Jungen, doch Holder löst in ihr Gefühle aus, die mit enormer Kraft die Macht über ihren Körper ergreifen. Für mich ist Holder einfach nur ein Traum! Er ist unglaublich einfühlsam und rücksichtsvoll, was ihn unter anderem zu einem Traumprinzen macht. Jedoch besitzt er mehrer Fassaden, besonders was seine Vergangenheit angeht. Von Zeit zu Zeit kommen sich die beiden immer näher, bis Sky etwas über ihre Vergangenheit erfährt. Allmählig gerät ihr Lebenausden Fugen, da alle Informationen nur so auf sie einzuhageln scheinen, sodass es nur noch einen Menschen gibt dem sie Bedingungslos vertrauen kann: Holder. Zusammen probieren die beiden das vergangene aufzuarbeiten, nur ob das wirklich funktioniert ist eine andere Frage.
Die Autorin Colleen Hoover hat mich schon mit ihrer anderen Reihe mit Layken und Will ziemlich begeistert, und auch mit Hope Forever konnte sie mich wieder komplett in ihren Bann ziehen!

Fazit:

Abschließend kann ich nur sagen, dass dieses Buch für mich keine Enttäuschung war und ich wirklich maßlos begeistert bin :) Eine wunderbare Liebesgeschichte, die mit viel Humor aber auch mit schockierenden Neuigkeiten geprägt wird. Dem Buch gebe ich 4,5/5 Punkten.

Kaufen? Einfach *hier* klicken.

7 Kommentare:

AnnA hat gesagt…

Hey lena ♡♡♡♡
Wunderschön geschriebene rezi :)
Ich beneide dich echt das du das buch gelesen hast
Hab bisher ja nur weil ich layken liebe gelesen aber das ist ja sooowas von großartig
LG Anna

Schnee flöckchen hat gesagt…

Hallöchen :)
eine schöne Rezension hast du geschrieben. Das Buch steht auf meiner Leseliste für April. Ich freue mich schon darauf :)


Liebe Grüße
http://schneefloeckchen.blogspot.de/

Book- Angel hat gesagt…

Huhu :)

Schöne Rezi :). Ich muss es auch bald lesen :)

Liebe Grüße<3

Bücherfantasien hat gesagt…

Hey, eine tolle Rezension. Das Buch habe im Januar gelesen und es ist sofort zu meinen Favoriten des Jahres aufgestiegen :D
Liebst, Lara.

Emme hat gesagt…

Das Buch steht schon ewig auf meiner Wunschliste und ist nun durch deine Rezension noch ein bisschen weiter nach vorne gerutscht :D
Liebst, Emme ♥

Piglet hat gesagt…

<3 <3 <3 okay meine Liebe, ich werde es dann doch schnell vom SuB erlösen :D

LG Piglet <3

Michi hat gesagt…

Ich glaub, jetzt is es bald soweit, dass dieses Buch "dranglauben" muss :). Nachdem ich jetzt wieder für meine Vertrieb Seminare wieder fleißig pendeln muss, ist das der perfekte Stoff, um ein bisschen Abwechslung bei den Bahnfahrten zu haben :).

Liebste Grüße
Michi

Kommentar veröffentlichen

 
design by Mara von WONDERFUL {nothing else.} BOOKS.