Dienstag, 23. September 2014

Buchreihen Vorstellung - Eleria Trilogie, Ursula Poznanski

Halloo meine Lieben :))
Heute möchte ich mal eine Buchreihe vorstellen! Und zwar geht es um die Eleria Trilogie von Ursula Poznanski !




Diese Trilogie ist wirklich eine meiner Lieblingstrilogien, da mich einfach alles begeistert dabei! *-*
Die Story an sich finde ich einfach schonmal sehr interessant und ist auch mal wirklich was anderes.
Außerdem sind die Charaktere ziemlich toll!
Zudem muss ich einfach noch sagen, dass Ursula Poznanski eine meiner Lieblingsautoren ist, und mich auch zuletzt ihr Schreibstil sehr überzeugt hat!

Nun aber mal ein kleiner Einblick in die Geschichte..
Es geht um Ria, die nach einem langen Krieg in den Sphären lebt. Außerhalb der Sphären herrscht tiefster Winter. Sie gehört an ihrer "Uni" zu Elite zusammen mit ihrem Freund, und hat eigentlich so gut wie alle auf ihrer Seite. Doch eines Tages wirft sie ein Vorfall sehr aus der Bahn, und sie muss kann ihr leben nicht mehr gewohnt weiter leben, sondern muss außerhalb der Sphären ums nackte Überleben kämpfen. Zusammen mit einer paar anderen Studenten lernt sie eine völlig neue Welt kennen und muss um ihr Überleben kämpfen, und erfährt erst mit Abstand zu ihrem normales Leben, was eigentlich für eine Macht in den Sphären herrscht...

Die Eleria Trilgie bietet meiner Meinung nach viele verschiedene Dinge.. 
Zum einen spielt es in der Zukunft, was große Teile an neumodernen Dingen hat, jedoch gibt es einen großen Kontrast zu den Stämmen die außerhalb leben.
Die Bücher sind wirklich sehr fesselnd, da man immer sehr gespannt ist wie Ria und ihre Freunde überleben können. Zudem sind sie dabei, ein sehr großes und meiner Meinung nach auch schockierendes Geheimnis zu lösen, und man fiebert wirklich mit auf der Suche nach der Wahrheit.
Jedoch wird hier nicht nur die "Hauptgeschichte" thematiesiert, sondern auch eine Liebe die nicht sein darf und geheim gehalten werden muss. Außerdem sieht man wie die Gruppe sich entwickelt, weiter zusammen wächst.. und auf einmal ist es so, das aus der Gruppe der fast fremden, fast eine Familie geworden ist.

Also Leute, wenn ihr erfahren wollt was es mit Ria und ihren Freunden auf sich hat und wie sie ihr neues Leben meistern, dann schaut doch einfach mal in das erste Buch der Trilogie rein. Wen ihr mal was wirklich anderes lesen wollt, was aber auch sehr berührend und lebendig geschrieben ist, dann kann ich euch die Eleria Trilogie nur empfehlen! :)
Hier gehts zum Kauf! :)


Ganz viel Liebe, eure Fruitie ! ♥

2 Kommentare:

Emme hat gesagt…

Ich kenne Ursula Poznanski, habe aber bisher noch kein Buch von ihr gelesen. Wenn dir die Reihe so gut gefällt, werde ich sie mir vielleicht auch mal vornehmen :)
Liebst, Emme ♥

Fruitiiiee hat gesagt…

Ich fand bis jetzt alle Bücher von ihr suuper toll! *-*
Hihi ich bin gespannt ob das was für dich ist! :))

Loove ♥

Kommentar veröffentlichen

 
design by Mara von WONDERFUL {nothing else.} BOOKS.