Sonntag, 3. August 2014

Rezension "Legend - Fallender Himmer" von Marie Lu

Legend - Fallender Himmel
von Marie Lu
Erschienen im Loewe Verlag
368 Seiten
In Deutschland: Gebunden 17, 95€
                          Taschenbuch 9, 95€

Klappentext:
Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist.

Meine Meinung 

Das Cover spricht mich leider nicht so unbedingt an, da es einfach nur schlicht weiß ist. Mit den nicht so großen, farbigen Details wird das Cover in meinen Augen nicht viel besser, daher uss ich leider sagen das es mich nicht gerade zum Kauf angeregt hat.
Der Inhalt hat mich allerdings komplett umgehauen. Ich fande die Liebesgeschichte zwischen day und June sehr fesselnd und mich ihre Welt in der sie leben einfach nur erschüttert. Die Idee, das Leben zweier völlig unterschiedlichen Menschen auf einmal zu vereinen, finde ich mega gut, und ist meiner Meinung nach auch toll umgesetzt worden. 
Day und June haben beide Eigenschaften die total geprägt sind von ihren verschiedenen Ansichtsweisen der Republik, und genau das macht die ganze Geschichte noch viel spannender, wenn die beiden aufeinander treffen. Sie sind beide sehr ausdrucksstark und meiner Meinung nach ein unglaublich tolles Paar. 
Ebenfalls fand ich es immer sehr spannend, dass die beiden Protagonisten immer Kapitelweise erzählt haben, und es somit nie langweilig wurde. Diese Erzählweise hat den Spannungsbogen die ganze Zeit lang aufrecht erhalten und konnte mich sehr stark an das Buch fesseln. 

Fazit

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass mich das Buch total begeistert hat, jedoch muss ich einen kleinen Punkt abziehen, da ich finde dass das Buch sich an manchen Stellen etwas mehr mit gewissen Sachen hätte beschäftigen können. Ich freue mich sehr darauf bald den zweiten Teil zu lesen, und gebe dem Buch 4/5 Punkte.


10 Kommentare:

AnnA hat gesagt…

Schön das du wieder da bist :)
Tolle Rezi ♥♥♥ ich hba Band 2 auch daheim, allerdings hab ich Band 1 noch nicht, aber ich glaube es wird mal höchste Zeit
LG Anna ♥

Nasti hat gesagt…

Tolle rezi ♥ ich kann dir in allen Punkten soweit zustimmen :))
Liebe Grüße
Nasti ♥

his and her books hat gesagt…

Hallo Lena,

finde die Legend-Reihe richtig toll. Ich weiß, was du meinst und kann dir deshalb nur empfehlen - lies weiter! Die Erklärungen kommen schon ;-)

Liebe Grüße

Kay

Fruitiiiee hat gesagt…

Hihi ja endlich *-*
Danke! ♥
Also ich hab auch sehr lange gewartet bis ich mir das Buch endlich gekauft hab, aber ich würde dir auf jedenfall empfehlen es bald zu lesen und nicht genauso lange zu warten wie ich :D

Loove ♥

Fruitiiiee hat gesagt…

Danke ♥

Loove♥

Fruitiiiee hat gesagt…

Alles klar, das werde ich bestimmt bald tun soweit es mein Geld - Mangel endlich zulässt :D

Lg back :3

his and her books hat gesagt…

...ja, man sollte Millionär sein. Dann hätten wir keine Probleme ;-)

Fruitiiiee hat gesagt…

Oh ja, das wäre soo perfekt *-*

his and her books hat gesagt…

:D Spielen wir einfach weiter Lotto :-P Oder genießen die Bücher, wie sie kommen ;-)

LG

Kay

Fruitiiiee hat gesagt…

Oh ja, so machen wirs :)

lg back :3

Kommentar veröffentlichen

 
design by Mara von WONDERFUL {nothing else.} BOOKS.