Dienstag, 27. Mai 2014

[Rezension] Silber - Kerstin Gier

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier
Erschienen im Fischer Verlag
416 Seiten
Gebunden in Deutschland: 18, 99 €


Klappentext:
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

Meine Meinung

Gestaltung:
Mir persönlich gefällt die Gestaltung ganz ok. Ich habe schon schönere Cover gesehen, aber dieses Cover ist auch nicht das schlechteste. Ich finde es errinnert ein bisschen an ein Kinderbuch, und das ist es auf gar keinen Fall! Aber mir gefällt dafür sehr, das es schon etwas mit der Traumwelt zutun hat, in der Liv mal hineingerät.

Inhalt:
Die Geschichte ist klasse! Liv hat es generell von Anfang an nicht so ganz leicht in ihrer neuen Heimat, und dann kommt es auch noch zu den seltsamen Träumen, in denen sie auch mit Dingen aus ihrem realen Leben konfrontiert wird. An sich ist die Sache ein kleines bisschen lästig für sie, da sie sich nun noch mehr den Kopf zerbrechen muss als so auch schon, aber auf der anderen Seite bietet diese Traumwelt ihr so viele neue Möglichkeiten, die sich sonst in echt wohl gar nicht aufgetan hätten. Gott sei Dank nutzt Liv diese Chance und gehört nun wirklich fast zu Grayson und seinen Kumpels dazu, was nicht jedem an der Schule ganz so passt.
Trotzdem hat Liv weiterhin ihre paar Probleme, die auch mit den Träumen zutun haben. Ich finde es wird wirklich nie langweilig, da immer etwas neues passiert was mit dem mysterösem Rätsel um die Träume auf sich hat. Wenn es in dieser Hinsicht mal keine Neuigkeiten gibt, ist es immer der Alltagsstress der die Spannung erhält. Meiner Meinung nach sehr gut!

Charaktere: Liv ist eine tolle Protagonistin! Sie ist unglaublich neugierig, was die Geschichte überhaupt ans rollen bringt. Ebenfalls wie ihre Schwester liebt Mia Geheimnisse und ist deshalb auch immer sehr witzig, da sie immer hinter allem und jeden "Secrecy" vermutet. Secrecy betreibt eine Schulhomepage über den neuesten Klatsch und Tratsch. Leider erhascht man im Buch nicht sehr oft einen Blick auf Secrecys Seite, den Tittle-Tattle-Blog, aber es ist immer wieder witzig.
Die neue Familie in die Mia und Liv Silber reingeraten ist total chaotisch in der Hinsicht auf die Personen, was dem Buch sehr viel Leben einhaucht und auch für die Unterhaltung dient.
Grayson und seine Freunde fand ich einfach atemberaubend! Besonders die Freunde haben mir sehr gefallen mit ihrer Art und ihrem (unglaublich gutem) beschriebenen Aussehen!

Schreibstil: Auch schon wie bei der Edelsteintrilogie konnte mich der Schreibstil von Kerstin Gier unglaublich begeistern. Ich finde sie schreibt immer sehr humorvoll und bei ihren Büchern wird es nie langweilig. Ein Lob an die Autorin an dieser Stelle!

Fazit

Ich konnte mich für das Buch total begeistern und erwarte sehnsüchtig den nächsten Band! Ein MUST - READ für alle Edelsteintrilogie-Fans!
Da ich an dem Buch nichts zu bemängeln habe, gebe ich 5/5 Punkten!


10 Kommentare:

Emma hat gesagt…

Ah, es ist echt toll! :)
Tolle Rezii. <3

Nasti hat gesagt…

Ich kann dir nur zustimmen :) echt ein Hammer Buch ♥
Liebe Grüße
Nasti ♥

Fruitiiiee hat gesagt…

dankeschöön! :))

Loove ♥

Fruitiiiee hat gesagt…

Hihihi, ich liebe es auch voll :3

Loove ♥

AnnA hat gesagt…

Tolle Rezi ♥ Ich hab das Buch noch nicht gelesen, aber ich will es unbedingt haben weil ich Kerstin Gier einfach liebe ♥♥♥

Sunangel hat gesagt…

Mir gefällt dein Blog sehr gut und ich bin gleich Leserin geworden :-)
Liebe Grüße
Sonja
http://sunangelsbuecherzauber.blogspot.de/

Fruitiiiee hat gesagt…

danke ♥ Kann das Buch nur empfehlen! :))

Loove ♥

Fruitiiiee hat gesagt…

Dankeschön! :) ich schau gleich mal vorbei :)

lg back :3

Nenya Luana Nebula hat gesagt…

Hallöle :)
Ich habe gerade deinen Blog entdeckt :)
Ich finde ihn richtig toll, daher bin ich auch gleich Leserin geworden :)

Silber ist wirklich ein tolles Buch, ich liebes es *--*
In den nächsten Tagen hoffe ich, endlich Band 2 lesen zu könne (bitte Zeit, sei so lieb xD) :)


Liebe Grüße, Nenya
nenyas-book-wunderland.blogspot.de

Fruitiiiee hat gesagt…

Hi :))
Oh dankeschön! Bei dir gucke ich gleich auch direkt mal vorbei :))

Jaa ich freue mich auch schon soo sehr auf den 2. Band! :))

Lg back :3

Kommentar veröffentlichen

 
design by Mara von WONDERFUL {nothing else.} BOOKS.