Montag, 3. März 2014

Soul Beach - Rezension

Soul Beach - Frostiges Paradies
von Kate Harrison
Erschienen im Loewe Verlag
350 Seiten
Gebunden in Deutschland: 17, 95€

Inhalt: Meine Schwester ist tot. Seit vier Monaten und fünf Tagen.Ermordet. Heute habe ich eine E-Mail erhalten.Von ihr.
Als Alice eine E-Mail von ihrer toten Schwester bekommt, hält sie das zunächst für einen schlechten Scherz. Dann folgt jedoch eine Einladung in die virtuelle Welt von Soul Beach, einem idyllischen Strandparadies, wo ihre Schwester Megan seit ihrer Ermordung festsitzt.
Unter www.soulbeach.org entdeckt Alice eine völlig neue Welt abseits der Realität, die sie mehr und mehr in ihren Bann zieht.
Doch wer steckt hinter Soul Beach und warum herrschen hier solch strenge Regeln? Warum wird der Strand nur von Jungen und Schönen bewohnt? Und warum sind sie alle tot? Wer hat Megan umgebracht? Und könnte Alice das nächste Opfer sein?

Meine Meinung
Gestaltung: Ich finde das Cover sooooo unglaublich cool! Es zeigt direkt, das "Soul Beach" ein Thriller ist, und nicht irgendein Fantasy Buch. Das rot mit der schwarzen Schrift und den schwarzen Palmen passen gut zusammen, und machen das Buch sehr mysteriös, da die Schrift nicht ganz genau ist, sondern mehr verzogen und zwischendrin sind auch kleine Aussetzer von der Schrift.

Inhalt: Ich fand das Buch unglaublich gut! Ich habe immer nur so gespaltene Meinungen von dem Buch gehört, aber ich hat das Buch total überzeugt! Die Geschichte hat mich am Anfang und auch vom Klappentext her immer ein wenig an eine Mischung aus mehreren Büchern errinnert, und deshalb wusste ich ernst nicht so recht was ich davon halten soll. Aber als ich mich dann erst einmal ein ganz bisschen in die Geschichte eingelesen hatte, war das alles richtig gut! Die Geschichte von Alice und ihrer Schwester find ich soo cool! Auch, das dabei noch eine kleine Liebesgeschichte mitspielt, passt dort relativ gut rein. Ebenfalls wird das Buch nicht langweilig, da der Schreibstil von Kate Harrion ein absolutes Highlight ist!

Charaktere: Die Protagonistin Alice ist mir ziemlich ans Herz gewachsen. Am Anfang war sie mir noch nicht so ganz sympathisch, aber nach ein wenig Zeit gefiel sie mir immer besser. Ebenfalls gefällt mir ihre Schwester Megan auch sehr gut! Alle anderen mag ich auch sehr, besonders Danny, Robbie und Cara! Die 3 fand ich immer mega nett, und ich wäre froh wenn sie im nächsten Teil auch wieder alle eine große Rolle spielen.

Fazit
Obwohl die Meinungen über das Buch sehr gespalten waren, hat mich das Buch absolut überzeugt, und ich bin froh es gelesen zu haben! Es ist kein vorhersehbarer Thriller, und ich freue mich schon sehr darauf, dass der 2. Band bald herauskommt.

Deshalb gebe ich dem Buch 5/5 Punkten!

10 Kommentare:

Kathi hat gesagt…

Schöne Rezi. Ich will das Buch dieses Jahr auch noch unbedingt lesen.
LG Kathi

PS: Dein neues Design ist total schön!<3

Fruitiiiee hat gesagt…

Dankeschön! :) Am 10. März kommt ja das nächste raus, und ich freu mich SO doll! :o :D
Glg back <33

PS: uii danke *-*

BienesBücher hat gesagt…

Hallo,
bin gerade über deinen Blog gestolpert und gleich mal Leserin geworden.
Tolle Rezi, das Buch liegt auch schon auf meiner Wunschliste. Da freue ich mich ja schon es irgendwann mal zu lesen.
Kannst ja mal bei mir vorbei schauen.
http://bienesbuecher.blogspot.com/
LG Sabrina

Emme hat gesagt…

Hört sich auf jeden Fall gut an. Schöne Rezi! Liebst, Emme ♥

Fruitiiiee hat gesagt…

Hallo :) Dankeschön, dein Blog gefällt mir auch sehr gut, bin nun auch leserin :p
Viel Spaß beim Lesen! :)

Glg :3

Fruitiiiee hat gesagt…

Dankeschööön <33

Glg ♥

lenasbücherwelt hat gesagt…

Schöne Rezi, das buch muss unbedingt bald bei mir einziehen♥
Übrigens toller Blog ! Bin gleich Leserin geworden♥
Vlt. guckst du ja auch mal bei mir vorbei?!:)
www.lenasbuecherwelt.blogspot.de
LG Lena

Fruitiiiee hat gesagt…

Dankeschöön :) danke, danke, danke <33 Das ist alle voll lieb :3
Haha, mir fällt gerade auf, ich bin schon bei dir leserin gewesen :DDD

Gaanz viele liebe grüße :)

Emma hat gesagt…

Hihi, schöne Rezi! <3
& toller Header!

Fruitiiiee hat gesagt…

Uii danke, für beides <3 Ich freu mich schon so auf den 2. Band! :o Noch 5 Tage :o <33

Kommentar veröffentlichen

 
design by Mara von WONDERFUL {nothing else.} BOOKS.