Dienstag, 11. März 2014

Selection - Rezension

Selection
von Kiera Cass
368 Seiten
Erschienen im Sauerländer Verlag
Gebunden in Deutschland: 16,99 €

Inhalt: Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Meine Meinung

Gestaltung:
 Ich liebe dieses Cover! Es hat mich echt ziemlich angesprochen im Buchladen, und als ich dann auch noch gelesen hab worum es geht, musste ich es einfach haben! Ich finde America sieht auf dem Cover wunderschön aus, und ihr Kleid ist echt ein Traum! Generell gefällt mir die Gestaltung sehr gut mit diesen Blautönen, da es nicht langweilig aussieht, sondern sehr ansprechend und offen.

Inhalt: 
Die Geschichte ist einzigartig! Ich finde dieses Buch ist kein typisches, vorhersehbares Buch, da es einfach mal was komplett anderes ist. Für mich ist es wie eine Míschung aus den beiden Serien "Der Bachelor" und "Germanys next Topmodel", da dort auch ausgewählt wird zwischen den Mädchen und sie auch immer weiter kommen in verschiedenen Runden. Ich find es gut, dass die Junge America die Chance hat ihrer Familie zu helfen und ihnen somit Hoffnung gibt.. Dass sie so beliebt ist, finde ich auch toll, da man eher denkt, dass sie sich total im Hintergrund halten wird und nicht so sehr geschätzt wird vom Volk.
In der Zeit wo sie im Schloss wohnt und Zeit mit dem Prinzen verbringt, ist es oftmals sehr emotional wenn sie von ihren Problemen von außerhalb erzählt. Ziemlich oft finde ich es aber auch sehr amüsant wenn sie in einer Unterhaltung ist mit Maxon, da es immer zu irgendwelchen Missverständnissen kommt, oder sie sich gegenseitig necken. Das Buch hat mich wirklich einige Male zu lachen gebracht!

Charaktere:
 America ist eine wundervolle Protagonistin! Sie ist sehr ehrlich und offen, und hat so eine Gewisse Art an sich, die mich völlig fasziniert. Wenn sie zusammen mit dem Prinzen Maxon etwas unternimmt, ist sie oft etwas frech, und genau das verleiht dem Buch so etwas lebendiges!
Maxon ist ein sehr geheimnisvoller Mensch... In einem Moment ist er noch sehr höflich aufgrund seiner Aufgabe als Prinz, jedoch in einem anderen Moment ist er wie ein ganz normaler Jüngling, der sich mit seinem Traummädchen unterhalt.
Zusammen sind die beiden zwei sehr tolle Charaktere, die die Hauptgeschichte gut verkörpern.

Schreibstil:
Kiera Cass verleiht dem Buch eine ungeheure Lebendigkeit, die auf jeder Seite des Buches hervorsticht. In manchen Teilen wenn es ernst wird, schreibt sie auch sehr ernst, doch manchmal baut sie jedoch ein paar kleine Witze einen, die mich nicht nur zum Schmunzeln brachten! :)

Fazit

Dieses Buch ist einfach nur zu empfehlen, weil dort fast alles drin enthalten ist: Liebe, Kampf, Trauer... Mich hat dieses Buch in einen Bann gezogen und ich würde jedem zu dem Kauf dieses Buches raten, da es nicht nur ein echter Hingucker im Regal ist, sondern auch eine wundervolle Geschichte erzählt, der von Kiera Cass Leben eingehaucht wurde.
Daher gebe ich dem Buch 5/5 Punkten



6 Kommentare:

Emma hat gesagt…

Ich liebe dieses Buch! ♥

Celine hat gesagt…

Hey Lena,
ich hab's jetzt auch endlich mal geschafft dir zu folgen :)
Das Buch möchte ich auch noch lesen ^^
LG Celine

Fruitiiiee hat gesagt…

Naa :) oh, ich folge dir aber auch noch nicht! :D Hole ich jetzt direkt nach :) Jaa ich wollte es so lange lesen, und jetzt bin ich endlich fertig :3

Liebste Grüße <3

Fruitiiiee hat gesagt…

Oh, ich auch! ♥ Bald wird das 2. gekauft :3

Emme hat gesagt…

Das Buch muss ich auch noch lesen, es steht fast an erster Spitze in meiner WuLi! Liebst, Emme ♥

Fruitiiiee hat gesagt…

einfach voll zu empfehlen! :) Loove ♥

Kommentar veröffentlichen

 
design by Mara von WONDERFUL {nothing else.} BOOKS.